Ein Bild

Start in die Umsetzung

Jetzt kann es losgehen! Nach der Verabschiedung des Smart City Konzepts wurde nun die Förderfähigkeit der ersten drei Smart-City-Maßnahmen mit ihren jeweiligen Teilprojekten vom Fördermittelgeber bestätigt.

Smart City Konzept innovative Projekte

Es gibt gute Nachrichten vom Fördermittelgeber: Nach dem Abschluss der Strategiephase und dem Beschluss des Smart City Konzepts durch den Rat der Stadt Detmold am 30. März 2023 wurde nun die Förderfähigkeit der ersten drei Maßnahmen von der KfW bestätigt. Das bedeutet, dass die folgenden drei Maßnahmen mit ihren jeweiligen Teilprojekten ab sofort in die Umsetzung starten können:

Mobilität x Multi

Nudging von nachhaltigem Mobilitätsverhalten

Neue Zugänge zur Stadt - Push statt Pull.

Nähere Infos zu den Maßnahmen und den zugehörigen Projekten finden Sie im Smart City Konzept und fortlaufend unter “Projekte”.