Ein Bild

Stadtapp „Appmold" in neuem Gewand

Endlich ist es soweit: Die Stadtapp „Appmold“ erscheint mit einem neuen Auftritt in den Farben der Stadt Detmold und steht ab sofort in allen gängigen Appstores zum Download bereit. Bestehende Nutzerinnen und Nutzer der Appmold erhalten die Neuauflage über ein Update.

Mitmachen innovative Projekte Digitale Teilhabe

Stadtapp „Appmold“ ab sofort im neuen Gewand verfügbar

Das Smart City-Team hat die App in nur fünf Monaten gemeinsam mit den Stadtwerken auf Basis der Smart Village-App als Open Source-Lösung weiterentwickelt und modernisiert. Die innovative App bietet den Bürgerinnen und Bürgern eine umfassende und benutzerfreundliche Lösung für alle Anliegen rund um die Stadt Detmold. Neben dem Serviceangebot der Stadt und den Services der Stadtwerke, sind ein umfangreicher Veranstaltungskalender, die ‚Angebote des  Stadtverkehrs (SVD), der Stadtgutschein ebenso wie der Abfallkalender, ein Mängelmelder und ein Modul für Bürgerbeteiligungen integriert und künftig direkt in der App zu nutzen.

„Die neue Appmold ist nicht einfach nur eine App, sondern ein wichtiger Schritt hin zu einer modernen, bürgernahen und mobilen Verwaltung“, erklärt die Gesamtprojektleitung Elisa Henke-Bockschatz aus dem Team Smart Cities. Auch künftig wird die Appmold stetig um weitere Funktionen erweitert und verbessert. Bürgerbeteiligungen über Consul und in den Ortsteilen sowie Umfragen in der Appmold selbst nehmen die Hinweise und Ideen der Nutzerinnen und Nutzer auf, um die neue Stadtapp noch attraktiver zu machen. Demnächst kehrt auch der TreueClub der Stadtwerke zurück, mit dem die Kundinnen und Kunden von besonderen Sparvorteilen profitieren. 

Der kostenlose Download der neuen Appmold ist ab sofort in allen gängigen Appstores möglich.

Ein Bild

Elisa Henke-Bockschatz (Gesamtprojektleitung aus dem Team Smart Cities) zeigt die übersichtliche neue Appmold. Die moderne StadtApp kann ab sofort in allen Appstores heruntergeladen werden. Foto: Stadt Detmold