Hier finden Sie die Neuigkeiten aus dem Projekt Smart City Detmold. Schauen Sie uns unter Neuigkeiten über die Schulter und erhalten regelmäßig aktuelle Updates zu unseren Smart-City-Projekten in Detmold. Sollten Sie Fragen oder Ideen zu den einzelnen Projekten haben, wenden Sie sich gerne an die Fachleute aus unserem Team.

Stadtkontakt mobil am 11.9.24 in Diestelbruch

„Stadtkontakt mobil“ informiert am Dorfgemeinschaftshaus Diestelbruch: Interessierte Bürgerinnen und Bürger, insbesondere aus dem Ortsteil Diestelbruch, sind herzlich eingeladen sich vor Ort am Anhänger über die Detmolder Smart City Projekte zu informieren. Besuchen Sie unser „Stadtkontakt mobil“ am Mittwoch, 11. September 2024 von 11 bis 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Diestelbruch, Leistruper-Wald-Straße 2.

Erfolgreicher Start des „Stadtkontakt mobil"

Die Stadt Detmold feierte am Donnerstag, 25. Januar 2024 einen bedeutenden Auftakt mit dem erfolgreichen Einsatz ihres mobilen Bürgerbüros, dem „Stadtkontakt mobil“. Das rollende Pendant zum stationären Büro in der Bruchstraße 36 zog zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger in Hiddesen an, die dieses innovative Kontaktangebot der Detmolder Verwaltung nutzten, ihre Anliegen direkt vor Ort zu besprechen.

Die Appmold mitgestalten - Bürgerbeteiligung auf Consul

Das Smart Cities Team Detmold freut sich über Ihre Unterstützung: Die Stadt-App „Appmold" wird für einen Neustart Ende Januar 2024 überarbeitet. Nutzerinnen und Nutzer können sich auf deutlich erweiterte Inhalte und einen modernen Auftritt freuen. Bringen Sie jetzt Ihre Ideen auf https://consul.detmold-mitgestalten.de/die-neue-appmold ein und entwickeln Sie die Stadtapp gemeinsam mit uns weiter.

Erster Auftritt „Stadtkontakt mobil“

Erster Auftritt des „Stadtkontakt mobil"-Anhängers für Bürgerinnen und Bürger am 29. September 2023. Als Teil des Förderprojektes „Modellprojekte Smart Cities“ wurde er gemeinsam mit Studierenden der TH OWL entwickelt. Diese besuchten den ersten öffentlichen Auftritt ihres am Zeichenbrett entwickelten Anhängers gemeinsam mit Projektleiter Prof. Ulrich Nether.